Hier will ich arbeiten!

offene stellen

Arbeiten in Adelboden-Lenk

Du wolltest schon immer mitten im Paradies arbeiten?
Dort, wo andere ihre Ferien verbringen?
Dann starte deine Karriere bei uns!

Dein Aufgabenbereich

  • Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der Webseite adelboden-lenk.ch
  • Support unseres Webshops shop.adelboden-lenk.ch
  • E-Mail-Marketing
  •  SEO/SEA für die Skiregion Adelboden-Lenk
  • Analyse und Reporting der relevanten KPIs im Bereich E-Commerce und Online-Marketing

Was du mitbringst

  • Du begeisterst dich für das Digitale Marketing
  • Du verfügst über eine kaufmännische oder Marketing-Ausbildung, oder ein Studium im Online-Marketing
  • Du hast mindestens ein Jahr Praxis-Erfahrung im Onlinebereich mit CMS-Systemen gesammelt
  • Du verfügst über ein gutes Online-KPI-Verständnis
  • Du bist teamfähig, verantwortungsbewusst, arbeitest selbstständig und lösungsorientiert

Was wir dir bieten

  • Die Mitgestaltung der digitalen Zukunft der Skiregion Adelboden-Lenk
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Viel Raum für Eigeninitiative und viel Spaß bei der Arbeit in einem interessanten Themenumfeld
  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen, dynamischen Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz inmitten der Bergwelt von Adelboden-Lenk (Arbeitsort Adelboden oder an der Lenk) und die Möglichkeit zu Homeoffice
  • Ein kostenloses Jahresabonnement Adelboden-Lenk und weitere Vergünstigungen
  • Ein freies Halbtax-Abonnement oder attraktive GA-Vergünstigungen
  • Der Sommer und Winter direkt vor der Haustüre

Bei Fragen steht dir Inga Devermann, Leiterin Marketing unter 033 673 90 90, gerne zur Verfügung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen: Bergbahnen Adelboden AG, Andrea Jost, Leiterin Personaladministration, Bonderlenstrasse 4, 3715 Adelboden oder per E-Mail an: andrea.jost@adelboden-lenk.ch.

> Vollständiges Stelleninserat

Dein Aufgabenbereich

  • Unterstützung des Leiters IT in den Bereichen Skidata, Controlling, Hard- und Softwarebetreuung
  • Betrieb und Wartung unseres Webshops shop.adelboden-lenk.ch
  • Reporting und Analyse der relevanten KPIs im Bereich E-Commerce
  • Mithilfe bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie
  • Optimierung von Prozessabläufen im gesamten Unternehmen

Was du mitbringst

  • Du verfügst über eine kaufmännische oder Informatik-Ausbildung, oder ein Informatik-Studium
  • Du hast mindestens ein Jahr Praxis-Erfahrung im IT-Bereich gesammelt
  • Du verfügst über ein gutes Zahlen-Verständnis
  • Du bist teamfähig, verantwortungsbewusst, arbeitest selbstständig und lösungsorientiert
  • Idealerweise hast du Grundwissen in der Programmierung mit HTML und in Datenbanksystemen (MS SQL)

Was wir dir bieten

  • Die Mitgestaltung der digitalen Zukunft der Skiregion Adelboden-Lenk
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Viel Raum für Eigeninitiative und viel Spaß bei der Arbeit in einem interessanten Themenumfeld
  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen, dynamischen Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz inmitten der Bergwelt von Adelboden-Lenk (Arbeitsort Adelboden oder an der Lenk) und die Möglichkeit zu Homeoffice
  • Ein kostenloses Jahresabonnement Adelboden-Lenk
  • Ein freies Halbtax-Abonnement oder attraktive GA-Vergünstigungen
  • Den Sommer und Winter direkt vor der Haustüre

Bei Fragen steht dir Inga Devermann, Leiterin Marketing unter 033 673 90 90, gerne zur Verfügung. 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen: Bergbahnen Adelboden AG, Andrea Jost, Leiterin Personaladministration, Bonderlenstrasse 4, 3715 Adelboden oder per E-Mail an: andrea.jost@adelboden-lenk.ch. 

> Vollständiges Stelleninserat

Dein Aufgabenbereich

  • Verkauf von Tickets & Gästeberatung am Schalter
  • Mitarbeit im Support-Team der Skiregion Adelboden-Lenk: E-Mails, Telefone, Webshop-Anfragen, etc. beantworten

Was dich auszeichnet

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Detailhandel
  • Hilfsbereitschaft und grosse Freude am direkten Kundenkontakt
  • Fundierte Kenntnisse in den Office-Programmen
  • Mündliche und schriftliche Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil

Was wir dir bieten

  • Ein junges und aufgestelltes Team, welches Sie tatkräftig unterstützt
  • Einen schönen Arbeitsplatz inmitten der Bergwelt von Adelboden
  • Kostenloses Jahresabonnement der Skiregion Adelboden-Lenk
  • Ein kostenloses Jahresabonnement Adelboden-Lenk und weitere Vergünstigungen
  • Ein freies Halbtax-Abonnement oder attraktive GA-Vergünstigungen
  • Der Sommer und Winter direkt vor der Haustüre

Bei Fragen steht dir Sarah Lenz, Leiterin Verkauf unter 033 673 90 90, gerne zur Verfügung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen:
Bergbahnen Adelboden AG, Andrea Jost, Leiterin Personaladministration, Bonderlenstrasse 4, 3715 Adelboden oder per E-Mail an: andrea.jost@adelboden-lenk.ch

> Vollständiges Stelleninserat

Dein Aufgabenbereich

  • Überwachung des Betriebes der Sillerenbahn
  • Mithilfe beim allgemeinen Betrieb
  • Ticketverkauf
  • Mithilfe bei Unterhaltsarbeiten
  • Mithilfe bei Revisionsarbeiten in der Zwischensaison

Was du mitbringst

  • Mechanisches Grundwissen
  • Handwerkliches Geschick
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Freude an der Arbeit im Team

Was wir dir bieten

  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Ein motiviertes und aufgestelltes Team, welches dich tatkräftig unterstütztEinen schönen Arbeitsplatz inmitten der Bergwelt von Adelboden-Lenk
  • Kostenloses Jahresabonnement der Skiregion Adelboden-Lenk

Bei Fragen steht dir Konrad Bircher, Leiter Technik / Beförderung, Tel. 033 673 90 90, gerne zur Verfügung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen:

Bergbahnen Adelboden AG, Andrea Jost, Leiterin Personaladministration, Bonderlenstrasse 4, 3715 Adelboden oder per E-Mail an: andrea.jost@adelboden-lenk.ch

> Vollständiges Stelleninserat

Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehören:
  • Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes aller Seilbahnanlagen am Betelberg
  • Planung, Mitarbeit und Kontrolle der Instandhaltung der Anlagen
  • Mitarbeitende in Deinem Teilgebiet fordern und fördern
Du erfüllst folgende Voraussetzungen
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Seilbahnfachmann/frau mit Fachausweis (oder Absicht diese zu absolvieren)
  • Einige Jahre Erfahrung im technischen Unterhalt von Umlaufbahnen
  • Idealerweise bereits Erfahrung als Technischer Leiter/in oder Stellvertreter/in
  • Du bist eine flexible, teamfähige und belastbare Führungspersönlichkeit
Ist Dein Interesse geweckt, willst Du mehr erfahren?

Gerne gibt dir Susanne Brunner, Leiterin HR, weitere Auskunft,  Tel. 033 736 30 27. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung per E-Mail an hr@lenkbergbahnen.ch.

> Vollständiges Stelleninserat

Wir suchen:
  • weltbeste Anbügler
  • charmanteste Kassenmitarbeiter
  • aufgestellteste Mittagsablösen
  • wetterfesteste Parkplatzeinweiser

Möchtest Du gerne mal eine Saison an einer Wintersportanlage arbeiten oder einen Platz im Kassenteam einnehmen? Für die kommende Saison 2022/23 suchen wir motivierte und flexible Persönlichkeiten zur Verstärkung der bestehenden Teams. Herzlich willkommen sind auch sportliche Studenten/innen oder Schüler/innen und rüstige Rentner/innen sowie alle weiteren motivierten Persönlichkeiten.

Du erfüllst folgende Voraussetzungen
  • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Zuverlässige, belastbare und hilfsbereite Persönlichkeit
  • Freundliches, gepflegtes und gästeorientiertes Auftreten
  • Du bist flexibel und arbeitest auch gerne am Wochenende
  • Du kannst Skifahren (für Wintersportanlagen)
Wir bieten Dir
  • Zusammenarbeit mit erfahrenem Stammpersonal
  • Ein interessantes und lebhaftes Arbeitsumfeld
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Skiabonnement Adelboden-Lenk

Ist Dein Interesse geweckt? Gerne gibt Dir Susanne Brunner, Leiterin HR, weitere Auskunft, Tel. 033 736 30 27. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung an hr@lenkbergbahnen.ch.

> Vollständiges Stelleninserat

Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehören
  • Unterhalt und Reparaturen an Seilbahnen
  • Durchführung von Kontroll - und Instandhaltungsarbeiten
  • Bau und Installation von Anlagen, Maschinen und Geräten
  • Ablöse- und Pikettdienst beim Seilbahnenbetrieb
Du erfüllst folgende Voraussetzungen
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Seilbahnmechatroniker, Landmaschinen - oder Baumaschinenmechaniker oder gleichwertige Ausbildung
  • Bereitschaft für Pikett- und Wochenenddienst
  • Eigenverantwortliches Denken und Handel
  • Teamfähige, freundliche und belastbare Persönlichkeit
Ist Dein Interesse geweckt, willst Du mehr erfahren?

Gerne gibt dir Susanne Brunner, Leiterin HR, weitere Auskunft, Tel. 033 736 30 27. Wir freuen uns auf Deine voll stän dige Bewerbung per E-Mail  an hr@lenkbergbahnen.ch.

> Vollständiges Stelleninserat

Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehören
  • Reparaturen an allen elektrischen Anlagen und Seilbahnen
  • Kontrolle und Unterhalt unseres weitläufigen Stromnetzes
  • Fehlerbehebung bei Störungsmeldungen
  • Umbauten und Optimierung an Anlagen und Gebäuden
Du erfüllst folgende Voraussetzungen
  • Abgeschlossene Berufslehre als Elektroinstallateur oder gleichwertige Ausbildung
  • Teamfähige, freundliche und belastbare Persönlichkeit
  • Zuverlässige, flexible und selbstständige Arbeitsweise
  • Die Bereitschaft zu Piketteinsätzen rundet Dein Profil ab
Ist Dein Interesse geweckt, willst Du mehr erfahren?

Gerne gibt dir Susanne Brunner, Leiterin HR, weitere Auskunft, Tel. 033 736 30 27. Wir freuen uns auf Deine voll stän dige Bewerbung per E-Mail  an hr@lenkbergbahnen.ch.

> Vollständiges Stelleninserat

Deine Aufgaben:
  • Mithilfe in allen Bereichen der Küche – vorwiegend jedoch kalte Küche und mise-en-place Arbeiten.
  • Mitarbeit auch in anderen Bereichen möglich. 
Unsere Voraussetzungen:
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und 2-3 Jahre Erfahrung als Hilfskoch sind Voraussetzung.
  • Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten
Ist Dein Interesse geweckt, willst Du mehr erfahren?

Gerne gibt dir Silvia Hersche weitere Auskunft.

Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung per E-Mail an info@sillerenbuehl.ch.

> Vollständiges Stelleninserat

Deine Aufgaben:
  • Verantwortung als Anlagenchef der Kombibahn Hahnenmoos
  • Unterhalt und Reparaturen an Seilbahnen
  • Durchführung von Kontroll- und Instandhaltungsarbeiten
  • Ablöse- und Pikettdienst beim Seilbahnbetrieb
Unsere Voraussetzungen:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Seilbahnmechatroniker*in, Landmaschinen- oder Baumaschinenmechaniker*in oder gleichwertige Ausbildung
  • Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
  • Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Belastbarkeit
  • Du bist schwindelfrei und kannst Skifahren
Ist Dein Interesse geweckt, willst Du mehr erfahren?

Bei Fragen steht dir Konrad Bircher, Leiter Technik Beförderung, unter 033 673 90 90, gerne zur Verfügung.  

Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung per E-Mail an andrea.jost@adelboden-lenk.ch.

> Vollständiges Stelleninserat