Hier will ich arbeiten!

offene stellen

Arbeiten in Adelboden-Lenk

Du wolltest schon immer mitten im Paradies arbeiten?
Dort, wo andere ihre Ferien verbringen?
Dann starte deine Karriere bei uns!

Anforderungen
  • Technisches Verständnis
  • Gute Gesundheit und Belastbarkeit
  • Freude am Umgang mit Gästen
  • Prozessorientiertes, vernetztes Denken und Handeln
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Flexibilität und Teamgeist
  • Freude an der Arbeit im Freien
Voraussetzungen
  • abgeschlossene Volksschule, mittlere oder oberste Schulstufe
  • gute Leistungen in Mathematik und Physik
Ausbildungsdauer
  • 4-jährige Grundausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis
Es erwartet dich
  • spannende und abwechslungsreiche Ausbildung
  • verantwortungsvolle Aufgaben bei der Kontrolle und Mitarbeit im Bahnbetrieb
  • Selbständigkeit in der Durchführung von Reparaturen an mechanischen und elektrischen Bauteilen
  • direkter Kontakt mit Gästen
Ist Dein Interesse geweckt?

Gerne gibt Dir Susanne Brunner, Leiterin HR, weitere Auskunft, Tel. 033 736 30 27. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung per E-Mail an hr@lenkbergbahnen.ch

>Vollständiges Stelleninserat

Zu deinen wichtigsten Aufgaben gehören
  • Personaladministration von Eintritt bis zum Austritt unterstützen
  • Erstellen der Tagesabrechnungen unserer Gastronomiebetriebe
  • Lohn- und Sozialversicherungsabrechnungen erstellen
  • Übliche Aufwände und Erträge erfassen und verbuchen
  • Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Du erfüllst folgende Voraussetzungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ vorzugsweise in der Gastronomie/Hotellerie
  • Erfahrung im Bereich Personaladministration und Finanzbuchhaltung
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Mirus und ERP-System ABACUS
  • Exakte, systematische und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe
Ist Dein Interesse geweckt, willst du mehr erfahren?

Gerne gibt Dir Susanne Brunner, Leiterin HR, weitere Auskunft, Tel. 033 736 30 27. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung per E-Mail an hr@lenkbergbahnen.ch.

>Vollständiges Stelleninserat

Dein Aufgabenbereich 
  • aktives Mitwirken bei der Neuorientierung
  • Angebotsgestaltung inkl. Kalkulationen
  • Wareneinkauf, Warenkontrolle und Lagerung
  • Führung und Planung des 5-köpfigen Küchenteams
Was dich auszeichnet
  • abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin EFZ
  • einige Jahre Berufserfahrung – ev. bereits als Küchenchef*in
  • dienstleistungsorientierte und belastbare Persönlichkeit
  • eine schnelle Auffassungsgabe und Selbständigkeit
Was wir dir bieten
  • ein eingespieltes und aufgestelltes Team, welches dich tatkräftig unterstützt
  • Tagesbetrieb
  • einen schönen Arbeitsplatz inmitten der Bergwelt von Adelboden
  • ein kostenloses Jahresabonnement Adelboden-Lenk und weitere Vergünstigungen
  • ein freies Halbtax-Abonnement oder attraktive GA-Vergünstigungen

Bei Fragen steht dir Silvia Hersche unter 033 673 90 90, gerne zur Verfügung.

Und jetzt nichts wie los mit der Bewerbung – z’ Vogellisi will im Sommer die Gäste auf dem Sillerenbühl mit ganz feinen Köstlichkeiten verwöhnen! Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Bergbahnen Adelboden AG, Andrea Jost, Leiterin Personaladministration, Bonderlenstrasse 4, 3715 Adelboden oder per E-Mail an: andrea.jost@adelboden-lenk.ch

> Vollständiges Stelleninserat

Deine Aufgaben

  • Mithilfe beim Betrieb und Unterhalt unserer Beschneiungsanlage
  • Mithilfe beim Aufbau und der Inbetriebnahme der Schneeanlage
  • Produktion von technischem Schnee in Tages- und Nachtschichten
  • Koordinations- und Überwachungsaufgaben in unserer Zentrale
Dein Profil
  • Freude an der körperlichen Arbeit in der Natur
  • Idealerweise Ausbildung als Elektroinstallateur oder Polymechaniker
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Freude an der Arbeit im Team
Ist Dein Interesse geweckt?

Bei Fragen steht dir Beat Allenbach, Leiter Piste / Schnee, Tel. 033 673 90 90, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen: 
Bergbahnen Adelboden AG, Andrea Jost, Leiterin Personaladministration, Bonderlenstrasse 4, 3715 Adelboden oder per E-Mail an: andrea.jost@adelboden-lenk.ch

> Vollständiges Stelleninserat

Deine Aufgaben

  • Verkauf der Trotti-Tickets
  • Anlaufstelle für verschiedene Infos
  • Verkauf von Getränken & Snacks & Glace
  • Mithilfe im Self-Service oder Küche bei schlechtem Wetter
Dein Profil
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse – Schweizerdeutsch verstehen
  • E/F von Vorteil
  • Erfahrung im Kundenkundenkontakt
  • Kenntnisse der Umgebung von Adelboden für Auskünfte
  • Bereitschaft überall mit anzupacken – inkl. Reinigung

Ist Dein Interesse geweckt?

Bei Fragen steht dir Silvia Hersche unter 033 673 90 90, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen: 
Bergbahnen Adelboden AG, Andrea Jost, Leiterin Personaladministration, Bonderlenstrasse 4, 3715 Adelboden oder per E-Mail an: andrea.jost@adelboden-lenk.ch

> Vollständiges Stelleninserat

Dein Aufgabenbereich
  • Überwachung des Betriebes der Sillerenbahn
  • Mithilfe beim allgemeinen Betrieb
  • Ticketverkauf
  • Mithilfe bei Unterhaltsarbeiten
  • Mithilfe bei Revisionsarbeiten in der Zwischensaison
Was dich auszeichnet
  • Mechanisches Grundwissen
  • Handwerkliches Geschick
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Freude an der Arbeit im Team
Was wir dir bieten
  • Ein motiviertes und aufgestelltes Team, welches dich tatkräftig unterstützt
  • Einen schönen Arbeitsplatz inmitten der Bergwelt von Adelboden
  • Ein kostenloses Jahresabonnement Adelboden-Lenk und weitere Vergünstigungen
  • Ein freies Halbtax-Abonnement oder attraktive GA-Vergünstigungen

Ist Dein Interesse geweckt?
Bei Fragen steht dir Konrad Bircher, Leiter Technik / Beförderung, Tel. 033 673 90 90, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen: 
Bergbahnen Adelboden AG, Andrea Jost, Leiterin Personaladministration, Bonderlenstrasse 4, 3715 Adelboden oder per E-Mail an: andrea.jost@adelboden-lenk.ch

> Vollständiges Stelleninserat

Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehören
  • Reparaturen an allen elektrischen Anlagen und Seilbahnen
  • Kontrolle und Unterhalt unseres weitläufigen Stromnetzes
  • Fehlerbehebung bei Störungsmeldungen
  • Umbauten und Optimierung an Anlagen und Gebäuden
Dein Profil
  • Abgeschlossene Berufslehre als Elektroinstallateur oder gleichwertige Ausbildung
  • Teamfähige, freundliche und belastbare Persönlichkeit
  • Zuverlässige, flexible und selbstständige Arbeitsweise
  • Die Bereitschaft zu Piketteinsätzen rundet Dein Profil ab
Ist Dein Interesse geweckt, willst Du mehr erfahren?

Gerne gibt dir Toni von Känel, Bereichsleiter Infrastruktur, weitere Auskunft, Tel. 033 736 30 34. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung per E-Mail  an hr@lenkbergbahnen.ch.

> Vollständiges Stelleninserat

Du erfüllst folgende Voraussetzungen
  • Ausbildung und Erfahrung in der Gastronomie oder Administration von Vorteil, Quereinsteiger mit Willen und Erfahrung sind auch herzlich willkommen
  • Freundliches, gepflegtes und gästeorientiertes Auftreten
  • Belastbare Persönlichkeit in hektischen Situationen
  • Du bist flexibel und arbeitest auch gerne am Wochenende
Wir bieten dir
  • Ein interessantes und lebhaftes Arbeitsumfeld
  • Eine offene und ehrliche Kultur
  • Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Diverse attraktive Benefits
Ist dein Interesse geweckt, willst Du mehr erfahren?

Gerne gibt dir Susanne Brunner, Leiterin HR, weitere Auskunft, Tel. 033 736 30 27. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung per E-Mail  an hr@lenkbergbahnen.ch.

> Vollständiges Stelleninserat

Anforderungen
  • Technisches Verständnis
  • Gute Gesundheit und Belastbarkeit
  • Freude am Umgang mit Gästen
  • Prozessorientiertes, vernetztes Denken und Handeln
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Flexibilität und Teamgeist
  • Freude an der Arbeit im Freien
Voraussetzungen
  • abgeschlossene Volksschule, mittlere oder oberste Schulstufe
  • gute Leistungen in Mathematik und Physik
Ausbildungsdauer
  • 4-jährige Grundausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis
Es erwartet dich
  • spannende und abwechslungsreiche Ausbildung
  • verantwortungsvolle Aufgaben bei der Kontrolle und Mitarbeit im Bahnbetrieb
  • Selbständigkeit in der Durchführung von Reparaturen an mechanischen und elektrischen Bauteilen
  • direkter Kontakt mit Gästen
Ist Dein Interesse geweckt?

Gerne gibt Dir Susanne Brunner, Leiterin HR, weitere Auskunft, Tel. 033 736 30 27. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung per E-Mail an hr@lenkbergbahnen.ch

>Vollständiges Stelleninserat