FAQ Webshop

Häufig gestellte Fragen zum Webshop

Auf dieser Seite haben wir viele Antworten zu Fragen zusammengestellt, die du im Zusammenhang mit unserem Webshop haben könntest. Mit folgenden Links kannst du direkt zu den entsprechenden Fragen & Antworten springen.

Allgemeine Fragen zum Webshop

Nicht zögern und jetzt dein Ticket online kaufen. Dein Billett kann auf einen Datenträger von SKIDATA (Keycard) oder den SwissPass geladen werden. Für den nächsten Ticketkauf kann der Datenträger wiederverwendet werden.

Wenn du weder einen Datenträger von SKIDATA (Keycard) noch einen SwissPass besitzt, wählst du bei der Onlinebuchung die «Pick-up»-Möglichkeit. Du erhältst eine Mail-Bestätigung, mit welcher du dein Ticket an unseren Kassen vor Ort abholen kannst. Weise dazu einfach die pdf-Datei, die deiner Mail-Bestätigung angehängt ist, elektronisch (auf deinem Mobile) oder ausgedruckt an einer Kasse in unseren Skigebieten Adelboden-Lenk, Betelberg, Elsigen-Metsch, Tschentenalp oder Engstligenalp vor. 

Saisonabonnemente können nur auf Datenträger von SKIDATA (Keycard), nicht aber auf den SwissPass geladen werden.

Online: Du kannst dein Skiticket bequem von zuhause in unserem Webshop unter www.adelboden-lenk.ch/de/Shop kaufen und mit den gängigen Zahlungsmittel bezahlen.

Wer nicht online buchen möchte, hat die Möglichkeit an einer unserer zahlreichen Verkaufsstellen (Bergbahnen, Tourismusbüros, Hotels, Raststätte Münsingen (Dez-März)) die Tickets im Vorfeld zu beziehen.

Ja, alle Skitickets sind weiterhin an allen Kassen zum online angezeigten Tagespreis erhältlich.

Wenn du einen Datenträger von SKIDATA oder einen Swisspass besitzt, kannst du dein Ticket während dem Buchungsprozess direkt auf diesen Datenträger laden.

Wenn du weder einen Datenträger von SKIDATA noch einen Swisspass besitzt, wählst du bei der Onlinebuchung die «Pick-up»-Möglichkeit. Du erhältst eine Mail-Bestätigung, mit welcher du dein Ticket an allen Kassen oder an einem Ticket-Automaten der Bergbahnen in der Skiregion Adelboden-Lenk abholen kannst.

Nein. Wir empfehlen dir aber eine Registrierung, da deine Daten inklusive Zahlungsmittel bei wiederholten Buchungen bereits hinterlegt sind. So geht’s noch schneller auf die Piste.

Nein. Es ist grundsätzlich nicht möglich, ein gekauftes Ticket zu stornieren und umzutauschen. Ausnahmen gelten bei Krankheit, Unfall oder Todesfall, wobei im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls eine ärztliche Bescheinigung vorgelegt werden muss.

Weiter gewährt die inkludierte Ticketversicherung Versicherungsschutz, wenn folgendes Ereignis eintrifft und der gekaufte Pass nicht genutzt werden kann:
Wetterbedingungen: Sturm, Lawinengefahr sowie übermässiger Schneefall, der die Anzahl der in Betrieb befindlichen Liftanlagen (Sektionen) im Stationsbereich auf weniger als drei* reduziert (wenn die nächstgelegene Anlage mehr als 30 Minuten mit dem Auto/öffentlichen Verkehrsmitteln von Ferien-Aufenthalt- resp. Ferien-Übernachtungsort (Perimeter Tourismus Adelboden-Frutigen-Lenk) entfernt ist.
*exkl. Kleinlifte und einzelne Skilifte (siehe AVB der Versicherung).

Informationen zu gekauften Skipässen von Teilgebieten findest du unter den AVB der Versicherung «europe assistance».

Nein. Es ist grundsätzlich nicht möglich, ein gekauftes Ticket zu stornieren und umzutauschen. Ausnahmen gelten bei Krankheit, Unfall oder Todesfall, wobei im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls eine ärztliche Bescheinigung vergelegt werden muss. In diesem Fall wird dein Ticket rückerstattet und du kannst ein Ticket für einen neuen Tag buchen.

Die inkludierte Ticketversicherung gewährt Versicherungsschutz, wenn folgendes Ereignis eintrifft und der gekaufte Pass nicht genutzt werden kann:
Wetterbedingungen: Sturm, Lawinengefahr sowie übermässiger Schneefall, der die Anzahl der in Betrieb befindlichen Liftanlagen (Sektionen) im Stationsbereich auf weniger als drei* reduziert (wenn die nächst-gelegene Anlage mehr als 30 Minuten mit dem Auto/öffentlichen Verkehrsmitteln von Ferien-Aufenthalt- resp. Ferien-Übernachtungsort (Perimeter Tourismus Adelboden-Frutigen-Lenk) entfernt ist.
*exkl. Kleinlifte und einzelne Skilifte (siehe AVB der Versicherung).

Informationen zu gekauften Skipässen von Teilgebieten findest du unter den AVB der Versicherung «europ assistance».

Wird der Betrieb aufgrund schlechten Wetters, höherer Gewalt (z.B. Lawinengefahr) oder aus Sicherheitsgründen vor 12 Uhr ganz eingestellt, erhältst du die Hälfte der Skipasskosten zurück. Es entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung bei Betriebsstörungen oder aufgrund saisonbedingtem, reduziertem Bahnbetrieb.

Dein dynamisch bepreistes, unbenutztes Ticket ist automatisch bei Unfall/Krankheit, Todesfall sowie bei bestimmten Wetterbedingungen, versichert. Alle Infos findest du hier.

Bei Gruppen/Skilager/Klassenlager/Ausbildungskurse etc. kann optional eine Versicherung für eine Rückvergütung bei Unfall und Krankheit von CHF 3.- pro Person und Tag abgeschlossen werden.

Alle übrigen und nicht dynamisch bepreisten Tickets sind nicht versichert.

Nein. Die inkludierte Ticketversicherung gewährt Versicherungsschutz, wenn folgendes Ereignis eintrifft und der gekaufte Pass nicht genutzt werden kann:

Wetterbedingungen: Sturm, Lawinengefahr oder übermässiger Schneefall, der die Anzahl der in Betrieb befindlichen Liftanlagen (Sektionen) im Stationsbereich auf weniger als drei* reduziert (wenn die nächstgelegene Anlage mehr als 30 Minuten mit dem Auto/öffentlichen Verkehrsmitteln von Ferien-Aufenthalt- resp. Ferien-Übernachtungsort (Perimeter Tourismus Adelboden-Frutigen-Lenk) entfernt ist.

Informationen zu gekauften Skipässen von Teilgebieten findest du unter den AVB der Versicherung «europe assistance».

*exkl. Kleinlifte und einzelne Skilifte (siehe AVB der Versicherung).

 

Ja. Für Hotels oder im Tourist Center gelten die genau gleichen Konditionen, wie an unseren Tageskassen. Die Tickets sind ebenfalls dynamisch bepreist und sind mit dem Tagespreis im Webshop sowie an den Tageskassen der Bergbahnen identisch.

Datenträger & Zahlungsmittel

Dein Skiticket kann auf einen Datenträger von SKIDATA oder den SwissPass (SwissPass Karte) geladen werden. Für den nächsten Ticketkauf kann der Datenträger wiederverwendet werden.

Wenn du weder einen Datenträger von SKIDATA noch einen SwissPass besitzt, wählst du bei der Onlinebuchung die «Pick-up»-Möglichkeit. Du erhältst eine Mail-Bestätigung, mit welcher du dein Ticket an allen Kassen der Bergbahnen in der Skiregion Adelboden-Lenk abholen kannst. Die von uns ausgestellten Keytix kannst du für deinen nächsten Besuch bei uns wiederverwenden.

Die 23-stellige Nummer des Datenträgers von SKIDATA (ersichtlich auf der Rückseite) kann beim Online-Bestellprozess erfasst werden.
Die Erfassung muss im folgenden Format erfolgen:
xx - xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx - x

KeyCards von SKIDATA mit den beiden Anfangsziffern 29- können bei der Online-Buchung nicht verwendet werden. Als Alternative kannst du den Datenträger an der Kasse umtauschen oder während dem Online-Bestellprozess die «Pick-up»-Möglichkeit wählen.

Die 12-stellige Nummer des SwissPass Datenträgers (ersichtlich auf der Rückseite) kann beim Online-Bestellprozess erfasst werden. Die Erfassung muss im nachfolgenden Format erfolgen:
Sxx-xxx-xxx-xxx

Es kann nur die SwissPass Karte verwendet werden, eine Verwendung des SwissPass Mobile (mittels App auf Mobile Gerät) ist nicht möglich. Bei erfolgreicher Buchung auf den SwissPass sind die Tickets auch im SwissPass Konto einsehbar (https://www.swisspass.ch/plus/leistungen).

Wenn du weder einen Datenträger von SKIDATA noch einen SwissPass besitzt, wählst du bei der Onlinebuchung die «Pick-up»-Möglichkeit. Du erhältst eine Mail-Bestätigung, mit welcher du dein Ticket an allen Kassen oder einem Ticket-Automaten der Bergbahnen in der Skiregion Adelboden-Lenk abholen kannst.

In unserem Webshop kannst du neben Visa- und MasterCard folgende Zahlungsmittel einsetzen: Twint, PostCard, Post DirectPay, Reka-Card und SwissPass Rechnung.

Dynamisches Preissystem

Fragen im Zusammenhang mit Familien & Senioren findest du weiter unten.

Ein dynamisches Preismodell ist – wie der Name sagt – dynamisch und berechnet die Preise für Skitickets kontinuierlich neu. Der Preis wird dabei von einem Algorithmus berechnet. Der aktuelle Preis setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen: Saisonphase (Haupt- oder Nebensaison), Wochentag, Buchungsdatum, aktueller Buchungsstand im Webshop und ab einem gewissen Zeitpunkt die Wetterprognose. In jedem Fall gilt: Je früher du das Ticket buchst, desto günstiger ist der Preis. Der gesehene Preis ist immer der günstigste, er wird nicht mehr sinken.

Mit der neuen Preisstrategie wollen wir unseren Gästen den bestmöglichen Service bieten, denn: Wer früh bucht, profitiert von attraktiven Frühbucherrabatten. Das dynamische Preismodell wird – im Gegensatz zur bisherigen Strategie mit festen Preisen – diversen Preisempfinden gerecht – damit sprechen wir auch wieder mehr Gäste mit einer tieferen Zahlungsbereitschaft an.

Das dynamische Preismodell vermag es zudem, Gästeströme zu lenken und so das Erlebnis für dich als Skifahrerin oder Skifahrer vor Ort noch besser zu gestalten. Das Ziel ist es, die Anlagen und Gebiete in Adelboden-Lenk gleichmässig auszulasten, das Skifahren während der Nebensaison preislich attraktiver zu gestalten und die Wartezeiten im Tal und an den Anlagen im Gebiet zu verringern.

Folgende Ticketkategorien werden dynamisch bepreist:

  • Halbtages bis 14-Tages-Ticket sowie 20-Tages-Ticket
  • Schlittelticket Betelberg, Tschenten und Elsigen
  • 5 in 7 Tagen sowie 10 in 14 Tagen

Ausgenommen sind:

  • Einzel- und Retourfahrten in allen Teilgebieten der Skiregion Adelboden-Lenk
  • Schlitteltickets Engstligenalp und Sillerenbühl
  • alle Sommertickets
  • Saisonabonnemente für Einheimische und Top4
  • Punktekarten
  • Gruppentickets
  • Skipässe mit Spezialkategorien
  • Winterwanderpässe

Generell gilt immer: Je früher du buchst, desto günstiger ist dein Ticket, der Preis wird nicht mehr sinken.

Ebenfalls sparst du als Gast Geld, wenn du ausserhalb der Hochsaison oder an Tagen mit tieferer Nachfrage (z.B. Wochentage statt Wochenende) Ski fährst. Wir empfehlen dir, dein Skiticket im Webshop (www.adelboden-lenk.ch/de/Shop) zu kaufen – Gäste, die früh online buchen, profitieren von günstigeren Preisen.

Die aktuellen Preise findest du in unserem Webshop auf www.adelboden-lenk.ch. Der Preis an unseren Kassen entspricht immer dem online angezeigten Tagespreis.

Ja, alle Skitickets sind weiterhin an allen Kassen zum online angezeigten Tagespreis erhältlich.

Die aktuellen Tagespreise findest du im Webshop unter www.adelboden-lenk.ch.

In jedem Fall gilt: Je früher du buchst, desto günstiger ist der Preis. Der Ticketpreis wird nicht mehr sinken.

Nein, die Tickets sind im Gegensatz zu den Vorjahren unabhängig vom Verkaufskanal einheitlich.

Beim dynamischen Preismodell gilt immer: Je früher du dein Skiticket kaufst, desto günstiger ist es. Der gesehene Ticketpreis ist immer der günstigste, er wird nicht mehr sinken. Kaufst du dein Skiticket im Voraus online oder an der Kasse, hast du den günstigeren Preis. Kaufst du dein Ticket aber erst am Skitag selber, ist der Preis im Webshop und an unseren Kassen vor Ort derselbe. Der angezeigte Preis für den laufenden Tag sowie alle weiteren Tage bleibt während den Betriebszeiten im Webshop und an unseren Kassen unverändert.

Du sparst Zeit, musst nicht anstehen und geniesst mehr Schwünge auf der Piste. Du kannst dein Ticket direkt auf einen Datenträger von SKIDATA aufladen (Adelboden-Lenk oder ein anderes Skigebiet mit Skidata-System) und so ohne Anstehen direkt durchs Drehkreuz passieren. Zudem erhältst du auf Tickets den besten Preis, wenn du so früh wie möglich buchst.

Unser dynamisches Preismodell basiert auf dem Prinzip von Angebot & Nachfrage. Während das Angebot grundsätzlich fix ist, schwankt die Nachfrage und dadurch der Preis. Der Maximalpreis für einen bestimmten Tag und ein Ticket wird aufgrund der Nachfrage unserer Gäste definiert. Das bedeutet, dass du als Gast die Preisentwicklung aktiv steuerst und den maximalen Preis für einen bestimmten Tag und Ticket beeinflusst. Was wir dir auf jeden Fall garantieren können, ist das folgende: Je früher du buchst, desto günstiger ist dein Ticket, der Preis wird nicht mehr sinken. Sämtliche Preise für alle Tickets sind jederzeit transparent in unserem Webshop einsehbar. Gerne kannst du auch die Preise im Webshop aktiv mitverfolgen und erst dann buchen, wenn für dich der Zeitpunkt/Preis optimal ist. Allerdings musst du in der Tendenz damit rechnen, dass je länger du wartest, der Preis aufgrund der bereits realisierten Nachfrage tendenziell ansteigt. Abschliessend ist es für dich wichtig zu wissen, dass der Preis nur solange steigt, wie auch eine Nachfrage realisiert wird. Wir sind somit stets bestrebt, zu jedem Zeitpunkt einen möglichst attraktiven Preis zu offerieren. 

Der Preis wird von einem Algorithmus festgelegt. Ausschlaggebend für die Preiskalkulation sind Saisonphase, Wochentag, Buchungsdatum, aktuelle Nachfrage und ab einem gewissen Zeitpunkt auch die Wetterprognose. In jedem Fall gilt: Wer früh bucht, profitiert. Der gesehene Preis ist immer der günstigste, er wird nicht mehr sinken.

Die Skiticketpreise werden fortlaufend vom Algorithmus neu berechnet. Dieser kalkuliert dabei verschiedene Faktoren wie Saisonphase (Haupt- oder Nebensaison), Wochentag, Buchungsdatum, die aktuellen Buchungsstände für den entsprechenden Tag oder die Wetterprognose mit ein. Innerhalb eines Tages bleiben alle angezeigten Ticketpreise gleich.

Nein, innerhalb eines Tages bleiben alle Ticketpreise gleich. Der angezeigte Preis für den aktuellen Tag ändert sich während den Betriebszeiten nicht (weder online noch an der Tageskasse) und ist während dem ganzen Skitag gültig.

Nein. Der aktuell angezeigte Preis ist das bestmögliche Angebot. Es gibt keine Last-Minute-Angebote oder kurzfristige Reduktionen. Je früher du buchst, desto günstiger ist dein Ticket, der Preis wird nicht mehr sinken.

Die Mehrtagestickets werden ebenfalls dynamisch bepreist. Für Folgetage lohnt sich ein Preisvergleich. In jedem Fall gilt: Je früher du buchst, desto günstiger ist dein Ticket, der Preis wird nicht mehr sinken.

Nein. Im Vergleich zum bisherigen Preismodell mit festen Preisen sind die Skitickets an vielen Tagen nun günstiger. Je früher du buchst, desto tiefer der Ticketpreis. An Tagen mit geringer Nachfrage (z.B. in der Nebensaison oder an Wochentagen) kannst du als Gast von tieferen Preisen profitieren. Während der Hauptsaison und an Wochenenden steigen die Preise durch die hohe Nachfrage. In jedem Fall gilt: Wer früh bucht, profitiert, denn der gesehene Preis ist immer der günstigste, er wird nicht mehr sinken.

Das kann nicht pauschal beantwortet werden. Ist die Nachfrage nach Skitickets für einen bestimmten Tag hoch, steigt der Preis. In diesem Fall gilt: Je früher gebucht wird, desto günstiger ist der Preis. Deshalb kann es sein, dass Frühbuchende trotz hoher Nachfrage weniger fürs Ticket bezahlen, als bis anhin. Die Skiticketpreise werden fortlaufend vom Algorithmus neu berechnet. Dieser kalkuliert dabei verschiedene Faktoren wie Saisonphase (Haupt- oder Nebensaison), Wochentag, Buchungsdatum, die aktuellen Buchungsstände für den entsprechenden Tag oder die Wetterprognose mit ein.

Das können wir nicht vorhersagen. Die Skiticketpreise werden fortlaufend vom Algorithmus neu berechnet. Dieser kalkuliert dabei verschiedene Faktoren wie Saisonphase (Haupt- oder Nebensaison), Wochentag, Buchungsdatum, die aktuellen Buchungsstände für den entsprechenden Tag oder die Wetterprognose mit ein. In jedem Fall gilt: Früh buchen lohnt sich. Der gesehene Preis ist immer der günstigste, er wird nicht mehr sinken.

Nein. Die Gruppentarife und die Preise für Schulen werden nicht dynamisch bepreist. Allerdings gibt es zwei unterschiedliche, feste Tarife. Einen für die Hochsaison, einen für die Nebensaison. Wenn du mit einer Gruppen anreist, empfehlen wir dir, vorgängig die festen Gruppentarife mit den aktuellen, dynamischen Preisen im Webshop zu vergleichen.

Nein. Für Jahreskarten und Saisonabonnemente bezahlst du weiterhin einen festen Preis.

Mit der Einführung des dynamischen Preismodells streben wir eine gleichmässigere Auslastung der Anlagen an, was auch dir als Besitzerin oder Besitzer eines Saisonabos oder einer Jahreskarte zu Gute kommt. Für Jahreskarten und Saisonabonnemente bezahlst du weiterhin einen fixen Preis.

Dynamisches Preissystem für Familien & Senioren

Ja. Die Ticketpreise für Kinder und Jugendliche hängen mit der Dynamik des Ticketpreises für Erwachsene zusammen. Die Skiticketpreise werden fortlaufend vom Algorithmus neu berechnet. Dieser kalkuliert dabei verschiedene Faktoren wie Saisonphase (Haupt- oder Nebensaison), Wochentag, Buchungsdatum, die aktuellen Buchungsstände für den entsprechenden Tag oder die Wetterprognose mit ein.

In jedem Fall gilt: Früh buchen lohnt sich. Der gesehene Preis ist immer der günstigste, der Ticketpreis wird nicht mehr sinken.

Ja. Wir führen speziell für die Zielgruppe Familien, die Kids-Samstags-Aktion ein. Folgende drei Teilgebiete bieten jeden Samstag die 1-Tageskarte für Kinder zum attraktiven Fixpreis von CHF 15 an: Betelberg Lenk, Engstligenalp Adelboden, Tschentenalp Adelboden

Zudem bieten wir weiterhin auch die Beginner-Tickets am Lenker Betelberg an, welche analog letztem Winter zum Fixpreis von CHF 37 für Erwachsene und CHF 19 für Kinder im Kinderland "Stoss" resp. CHF 25 für Erwachsene und CHF 15 für Kinder am Skilift "Mauren" angeboten werden.

Mit diesen gezielten Familienaktionen sowie in Kombination mit unseren grossen Fun- & Kinder-Angeboten am Berg sind wir davon überzeugt, so auch weiterhin für Familien attraktiv zu sein.

Die Preise für Kinder und Jugendliche hängen mit der Dynamik des Ticketpreises für Erwachsene zusammen. Die Skiticketpreise werden fortlaufend vom Algorithmus neu berechnet. Dieser kalkuliert dabei verschiedene Faktoren wie Saisonphase (Haupt- oder Nebensaison), Wochentag, Buchungsdatum, die aktuellen Buchungsstände für den entsprechenden Tag oder die Wetterprognose mit ein. In jedem Fall gilt: Früh buchen lohnt sich, der Ticketpreis wird nicht mehr sinken.

Nein. Im Vergleich zum bisherigen Preismodell mit festen Preisen sind die Skitickets an vielen Tagen nun günstiger. Die Ticketpreise für Kinder und Jugendliche hängen mit der Dynamik des Ticketpreises für Erwachsene zusammen. Die Skiticketpreise werden fortlaufend vom Algorithmus neu berechnet. Je früher gebucht wird, desto tiefer der Ticketpreis. An Tagen mit geringer Nachfrage (z.B. in der Nebensaison oder Wochentage) profitierst du als Gast von tieferen Preisen. Während der Hauptsaison und an Wochenenden steigen die Preise bedingt durch die hohe Nachfrage.

In jedem Fall gilt: Wer früh bucht, profitiert. Der gesehene Preis ist immer der günstigste, er wird nicht mehr sinken.

Im Vergleich zum bisherigen Preismodell mit festen Preisen sind die Skitickets an vielen Tagen nun günstiger. Je früher gebucht wird, desto tiefer der Ticketpreis. Das gilt auch für Familien. An Tagen mit geringer Nachfrage (z.B. in der Nebensaison oder Wochentage) profitieren Familien von tieferen Preisen. Während der Hauptsaison und an Wochenenden steigen die Preise bedingt durch die hohe Nachfrage.

In jedem Fall gilt: Je früher Familien ihr Ticket buchen, desto günstiger ist es. Der gesehene Preis ist immer der günstigste, er wird nicht mehr sinken.

Ja. Wobei der Seniorentarif neu dem Erwachsenentarif entspricht.

Unsere aktiven Gäste im Rentenalter nutzen schon heute die Möglichkeit, an Wochentagen Ski zu fahren und Tage mit hohem Gästeaufkommen zu umgehen und ein noch attraktiveres Skierlebnis zu geniessen. Seniorinnen und Senioren profitieren weiterhin von günstigeren Preisen, wenn sie Adelboden-Lenk an weniger stark frequentierten Tagen besuchen. Je nach Buchungszeitpunkt oder gewähltem Wochentag können die Ticketpreise sogar günstiger sein, als sie dies bis anhin waren. Auch hier gilt: Wer früh bucht, profitiert. Der gesehene Preis ist immer der günstigste, er wird nicht mehr sinken.

Ticketinformationen & Gutscheine

Die Gültigkeit jedes Tickets findest du, wenn du im Webshop beim Ticket auf "Mehr Details" klickst.

Besitzt du ein gültiges Generalabonnement (GA) oder Halbtax-Abonnement des öffentlichen Verkehrs Schweiz, erhältst du 50% Rabatt auf Einzelfahrten auf das Ticket. So geht’s:

  1. Gewünschtes Ticket in den Warenkorb legen
  2. Kontaktangaben erfassen oder bestätigen
  3. SwissPass Kartennummer und Postleitzahl eingeben, Bedingungen akzeptieren. Die Anrechnung des Rabatts ist im Webshop nur möglich, wenn das Ticket auf den SwissPass geladen wird*
  4. Gültigkeit des GA oder Halbtax wird automatisch überprüft, bei erfolgreicher Prüfung wird der Rabatt gewährt
  5. Kauf abschliessen

*Kann der Abo-Status bei SwissPass (SBB) nicht abgefragt werden, wird der Rabatt nicht gewährt. Du erhältst dann den normalen Online-Tarif. Das GA oder Halbtax ist bei Ski-, Schlittel- oder Langlauf-Tickets nicht gültig.

Kinder vom 6. bis zum 16. Geburtstag mit der SBB Junior- oder Kinder-Mitfahrkarte fahren bei Einzelfahrten gratis, sofern sie von einem Elternteil oder einer Begleitperson mit gleichlautender, gültiger Fahrkarte begleitet werden. Die SBB Junior- oder Kinder-Mitfahrkarte ist bei Ski-, Schlittel- oder Langlauf-Tickets nicht gültig.

Leider ist es technisch noch nicht möglich, dass unsere Gutscheine im Webshop eingelöst werden können. Daher bitten wir dich, deinen Gutschein an den Verkaufsstellen der Bergbahnen einzulösen.

Bei uns sind Wertgutscheine für verschiedene Beträge erhältlich. Diese Gutscheine können nur an den Kassen der Bergbahnen vor Ort eingelöst werden- u.a. auch für den Kauf von dynamisch bepreisten Skitickets. Ebenso sind Gutscheine für Tageskarten erhältlich. Ist der Preis für den gewünschten Skitag höher als der Wert des Gutscheins, muss die Differenz vom bezahlten Betrag zum effektiven Preis nachbezahlt werden. Istder Preis tiefer, gibt es für den Restbetrag ab CHF 10 einen neuen Wertgutschein und unter CHF 10 wird dir die Differenz bar ausbezahlt. Willst du einen Gutschein kaufen, so kannst du dies ebenfalls im Webshop oder an einer Kasse vor Ort tun – wir beraten dich gerne!

Nein, leider können aus technischen Gründen die Gutscheine im Online-Ticketshop nicht eingelöst werden. Ein Gutschein kann aber in zahlreichen Bergrestaurants oder an der Tageskasse zur Zahlung genutzt werden.

Alle Angaben zu den Betriebszeiten findest du hier.

Probleme mit dem Webshop

Nach erfolgtem Abschluss des Buchungsprozesses erhältst von uns umgehend eine verbindliche Buchungsbestätigung an deine E-Mail-Adresse. Solltest du keine Mail erhalten, prüfe die nachfolgenden Punkte oder setze dich direkt mit uns in Verbindung:

  • Hast du die korrekte Mailadresse angegeben? Wenn nicht, können wir diese ganz einfach für dich anpassen.
  • Befindet sich die Mail eventuell in deinem Spam-Ordner?

Falls dein Zahlungsmittel nicht akzeptiert wird, stimmt allenfalls etwas mit dessen Angaben nicht. Vielleicht ist deine Kreditkarte abgelaufen, deine Limite wurde erreicht oder deine Karte gesperrt. Prüfe die eingegebenen Daten noch einmal oder wähle eine andere Zahlungsmethode. In unserem Webshop kannst du neben Visa- und MasterCard folgende Zahlungsmittel einsetzen: Twint, PostCard, Post DirectPay, Reka-Card und SwissPass Rechnung.

In unserem Webshop werden unsere eigenen Keycards und auch einige Keycards aus anderen Skigebieten akzeptiert. Auf alle Fälle muss die Keycard-Nummer mit den Ziffern "01..." beginnen, andernfalls kannst du sie in unserem Webshop nicht verwenden. Prüfe die eingegebenen Daten noch einmal und verwende gegebenenfalls einen anderen Datenträger oder wähle die Methode "An einer Kasse abholen (Pick-up)".

Leider ist es technisch noch nicht möglich, dass unsere Gutscheine im Webshop eingelöst werden können. Daher bitten wir dich, deinen Gutschein an den Verkaufsstellen der Bergbahnen einzulösen.

Nein. Ist dein SKIDATA-Datenträger oder dein SwissPass defekt, muss der Datenträger ausgetauscht werden. Bitte wende dich an unsere Verkaufsstellen oder an den SwissPass-Anbieter.

Antwort nicht gefunden?

Unser Support-Team steht dir jeden Tag von 08:00 - 17:00 Uhr telefonisch oder per Mail zur Verfügung:

Telefon: +41 33 952 52 52
E-Mail: info@daenk.ch