Schneeschuhtrail - Metsch (signalisiert)

Schneeschuhtrail von der Mittelstation Stand-Xpress auf den Bühlberg.

Mit der Gondelbahn Stand-Xpress gehts zum Ausgangspunkt der Tour zur Mittelstation. Hier führt die Schneeschuhroute schnell weg von der Piste in den Metschwald. Über einen Weg, welcher im Sommer für die Alpwirtschaft genutzt wird, kann der Metschgraben über eine kleine Brücke überquert werden. Ist es kalt genug, bilden sich im Bachbett eisige Formen. Die restlichen Höhenmeter werden am Waldrand auf offenem Gelände aufgestiegen. Nach insgesamt 190 Höhenmetern wird der Bühlberg Sessellift erreicht. Von hier sind es nur noch fünf Minuten zum Restaurant Bühlberg, wo sich auch die Bushaltestelle für die Retourfahrt nach Lenk befindet. Wer noch Energie hat, kann den Bühlberg-Schneeschuhtrail noch anhängen.

Diese Tour kann auch vom Bühlberg abwärts zur Mittelstation Stand-Xpress begangen werden.