Kiental Trail

Der Kiental Trail führt von Kiental via Talstation der Sesselbahn ins Gebiet Lengschwendi hoch. Entlang des Sonnenhangs quert man verschneite Matten und steigt hinauf bis Gürmschi. Von dort geht es hinunter in den Wald bis zum Zällergrabe/Fulbrunni. Hier hat man die Möglichkeit entlang des Talwanderwegs zurück nach Kiental Dorf zu gelangen (Kiental Trail blau, einfacher Trail, 7.4 km).

Wer noch mag, steigt dem Alpweg folgend hinauf zum Tschingelsee (Kiental Trail rot, mittelschwerer Trail, 11.4 km). Das schattig vereiste und verschneite Tschingelgebiet ist im Winter sogar eindrücklicher als im Sommer. Doch warme Kleider nicht vergessen! Nach der Seeumrundung folgt die Schneeschuhroute demselben Weg zurück bis zum Zällersgrabe/Fulbrunni. Von hier folgt man dem Talwanderweg (blauer Trail) via Losplatte zurück nach Kiental Dorf. Unten dargestellt, das Höhenprofil des mittelschweren Kiental Trails (rot).