Bikeroute Nr. 25 Elsigenalp - Elsigsee

Schöne, einfache Rundtour auf der Elsigenalp - dem kleinen, aber feinen Bikeparadies. 

Vom Berghaus Elsigenalp fahren Bikerinnen und Biker genüsslich der breiten Strasse entlang bis Elsigenalp. Dort zweigt die Strecke auf einen schmaleren Weg ab. Bikerinnen und Biker folgen der Beschilderung zum Elisigsee. Dort, wo der Weg abzweigt, lohnt sich ein Abstecher zum kühlen Nass. Der wunderschöne Bergsee befindet sich in einer Höhe von 1885 Metern über Meer, hinter den mächtigen Tannen versteckt sich der See, der zur Rast oder zum erfrischenden Bad einlädt. Es befinden sich Grillplätze am Ufer. In heissen, niederschlagsarmen Sommern ist der Elsigsee ungefährt ab August oft ausgetrocknet. Zurück führt die Strecke via Dürrenegga auf der breiten Strasse - die Elsigseerunde: Eine Biketour für Geniesserinnen und Ruhesuchende!